Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) MAHAG 2024

MAHAG GmbH • München • Kaufmännische Ausbildung

München

ab sofort

Schön, dass Du hier bist.

Zum 01.09.24 wäre der nächste Starttermin Deiner

Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)

Du lernst bei uns:

  • Planen und organisieren von logistischen Prozessen
  • Sorgfältiger Umgang mit Waren, Ersatzteilen und Güterbegleitpapieren
  • Warenannahme, lagern und kommissionieren von Gütern
  • Führen von Beratungsgesprächen und Verkauf von Original- und Zubehörteilen an Kunden
  • Bearbeitung von Reklamationen
  • Professionelle Zusammenarbeit in der größten automobilen Handelsgruppe in Deutschland
  • Beratung von Kunden im Ersatzteile- und Zubehörbereich

Das bringst du mit:

  • Mindestens mittlerer Schulabschluss
  • Organisationstalent und Problemlösefähigkeit
  • Begeisterung für das Automobil und an Bauteilen
  • Selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise
  • Engagement und hohe Weiterbildungsbereitschaft

Das würde uns freuen:

  • Erste praktische Erfahrungen, idealerweise im Autohaus
  • Affinität zu Zahlen und technisches Verständnis

Dein/e Ansprechpartner/in bei uns:

Die MAHAG Unternehmensgruppe gehört mit den Marken Audi, Volkswagen, Volkswagen Nutzfahrzeuge, SEAT, Cupra, ŠKODA, Porsche und Lamborghini und ca. 2.000 Mitarbeitern am Standort München zu den großen Automobilhandelshäusern in Deutschland. Als Tochterunternehmen des Volkswagen Konzerns wollen wir weiter wachsen.

MAHAG GmbH Schleibinger Straße 12-16 81669 München

Das sagen unsere Azubis

Benjamin
Benjamin
unser Lagerist (Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik)

 „Das richtige Teil zur richtigen Zeit am richtigen Ort – das klingt nach einer logistischen Herausforderung. Als Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) nimmst Du diese Aufgabe jeden Tag an: Du koordinierst den gesamten Warenstrom im Autohaus – vom Eingang der Waren über die Qualitätskontrolle bis hin zur Ausgabe und Verteilung. Du kennst Dich bestens mit den verschiedenen Fahrzeugteilen, die Du auch selbst bestellst, aus und verlierst dabei nie den Überblick.“

So bewirbst du dich!

Unser Bewerbungsverfahren ist in die folgenden Stufen aufgeteilt. Wenn du alles erfolgreich bewältigt hast, heißen wir dich in unserem Team herzlich willkommen und freuen uns gemeinsam mit dir auf den baldigen Ausbildungsstart.

1. Schritt - Online Bewerbung
1. Schritt - Online Bewerbung

Der erste Schritt zum Ausbildungsvertrag ist deine Bewerbung. Bewirb dich ausschließlich online mit Klick auf den 'Bewerben' Button und sende uns deine Bewerbungsunterlagen mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen. Weitere Infos findest du unter Bewerbungstipps.

2. Schritt - Online Test
2. Schritt - Online Test

Nachdem uns deine Bewerbung überzeugt hat, bekommst du eine Einladung zu einem Onlinetest. Wir testen dein Wissen in den Bereichen Allgemeinbildung, Mathematik und Deutsch sowie soziale Kompetenzen. Der Test variiert je nach Ausbildungsberuf.

3. Schritt - Assessmentcenter (optional)
3. Schritt - Assessmentcenter (optional)

Im nächsten Schritt möchten wir dich natürlich auch persönlich kennenlernen. Sofern du uns sowohl in der schriftlichen Bewerbung als auch im Onlinetest überzeugt hast, laden wir dich ein, dein Können noch einmal im Assessmentcenter direkt vor Ort unter Beweis zu stellen.

4. Schritt - Vorstellungsgespräch
4. Schritt - Vorstellungsgespräch

Nachdem du uns im Assessmentcenter überzeugt hast, laden wir dich zu einem Vorstellungsgespräch ein. Hierbei ist wichtig, angemessene Kleidung zu tragen und pünktlich zu sein.

5. Schritt - Praktikum (optional)
5. Schritt - Praktikum (optional)

Zu guter Letzt möchten wir Dir die Chance geben, den Berufsalltag in dem von dir gewählten Ausbildungsberuf während eines fünftägigen Praktikums live zu erleben. Hier kannst du deine praktischen Fertigkeiten unter Beweis stellen und dich noch einmal selbst überzeugen, dass dies die richtige Berufswahl für dich ist.

Tipps für deine Bewerbung

Sorgfältige Bewerbung
Achte auf höchste Sorgfalt und vermeide Rechtschreibfehler. Lass deine Unterlagen daher am besten von Eltern, Geschwistern oder Freunden noch einmal Korrektur lesen.

Passenden Absender wählen
Nutze eine seriöse E-Mail-Adresse als Absender, wie zum Beispiel vorname.nachname@gmx.de

Ansprechpartner

Marcus Seyock

Hauptausbildungsverantwortlicher
 

Werde jetzt ein Teil der Volkswagen Group Retail Deutschland!

Jetzt bewerben